top of page

FPV (First Person View)

Hi, hier will ich Ihnen die Welt des FPV Fliegen näher bringen

"Wenn du einmal den Geschmack des Fliegens erlebt hast, wirst du für immer auf der Erde wandeln und deine Augen zum Himmel richten, denn dort warst du und dorthin wirst du immer zurückkehren wollen"

- Leonardo da Vinci -

IMG_8885.JPG

Seit einiger Zeit biete ich auch sogenannte FPV Videos mittels Drohne an. Hierbei wird das Live-Bild der Drohne in eine Videobrille übertragen, durch die der Pilot schaut und selbst das Gefühl hat, zu fliegen. Diese speziellen Aufnahmen sind nicht nur rasant, atemberaubend und fesselnd, sie sind auch selten und heben sich von der Masse auf dem Markt ab.

Aber auch für den Piloten sind diese Art von Aufnahmen herausfordernd, da es ein hohes Maß an Konzentration und physikalischen Kenntnissen erfordert. Nur so kann man die Grenzen des Machbaren erreichen. 

 

Eines ist jedoch sicher: Diese dynamischen und akrobatischen Aufnahmen bleiben im Gedächtnis - versprochen. 

Der Einsatzzweck ist vielfältig:

- Immobilien

- Gebäude

- Firmenkomplexe

- Naturaufnahmen

- Events

- Sport

- u.v.m.

Auch hier werden die Aufnahmen in bis zu 4K aufgenommen und verarbeitet. Zusätzlich werden die Videos im Nachgang stabilisiert, damit sie auch wirklich "smooth" sind. 

bottom of page